Wann finden Veranstaltungen statt?

Aufgrund der speziellen Situation finden seit März 2020 keine Veranstaltungen statt. Alle Termine für zukünftige Events findest du hier.

Gibt es Maßgaben in Bezug auf Essen?

Grundsätzlich könnt ihr in eurer Küche/Wohnwagen essen und zubereiten, was ihr möchtet. Jeder ist willkommen.

Gemeinsame Mahlzeiten (gemeinsame Grillabende, Buffets usw.) sind bei uns jedoch grundsätzlich vegan/vegetarisch und wir bitten euch im Sinne aller, auf Fleisch- und Fischprodukte im gemeinsamen Bereich zu verzichten.

Wie ist der Umgang mit Zucker und Süßigkeiten?

Wir bemühen uns, den Umgang mit Industriezucker möglichst bewusst zu gestalten, das heißt, dass das von uns zubereitete Essen meist zuckerfrei ist. Was die Kinder mit ihrem Taschengeld machen, überlassen wir jedoch ihnen. Es kommt daher vor, dass Gummibärchen und Co. die Runde machen. 

Sonntags gibt es ein gemeinsames Brunch, bei dem auch zuckerhaltige Lebensmittel (Marmelade, Schokocreme etc.) und Milchprodukte auf dem Tisch stehen.

Was ist mit Tablets, Nintendos, Smartphones, Laptops und anderen elektronischen Geräten?

Unsere Kinder haben mehrere Stunden flexible Bildschirmzeit, die sie über den Tag verteilt nutzen können. Es ist von Vorteil, wenn die Kinder sich dabei absprechen, da sie ihre Medien oft gemeinsam nutzen möchten. Wenn Ihre eigene Einschränkungen habt, bitten wir Euch, uns zu informieren, damit wir eine gute Lösung für alle finden. 

Auch hier möchten wir die Gemeinschaftsbereiche elektronikfrei halten, denn erfahrungsgemäß ziehen Smartphones und Co. die Aufmerksamkeit sehr auf sich und das freie Spiel wird dadurch eingeschränkt.

Gibt es Internet bei euch?

Nein, leider nicht. Es gibt jedoch kostengünstige Möglichkeiten, mobiles Internet über Prepaid-Karten zu bekommen (30GB etwa 25€). Sprich uns vor Ort gern an, wir sagen dir, welche Geschäfte die SIM-Karten verkaufen.

Kann ich Haustiere mitbringen?

Es gibt auf dem Grundstück einen Hund, mehrere streunende Katzen und Hühner. Bitte kontaktiere uns über das Formular hier auf der Website und wir sprechen deinen konkreten Fall ab.

Kann ich euch auch außerhalb von Veranstaltungen für einige Zeit besuchen?

Ja, wir nehmen gerne Gäste auch unterm Jahr auf. Beachte bitte, dass auch hier eine Mindestaufenthaltsdauer von zwei Wochen gilt. Besuchen für einige Tage, oder einfach „mal vorbeischauen“ können wir nicht nachkommen. Wenn du uns unverbindlich kennenlernen möchtest, bieten wir wöchentlich Familientreffen am Strand an. Bei Interesse kontaktiere uns bitte über das Formular hier auf der Website.

Kann ich langfristig bei euch wohnen?

Grundsätzlich ist dies möglich. Bitte lies hier die Aufnahmebedingungen. >>> Link zum Bewerbungsformular