Fragen und Antworten

Wann finden Retreats statt?

Wir führen 3 Mal im Jahr Retreats durch. Dieses Jahr steht noch kein Termin fest. Wir planen jedoch zwei Workshopwochen, die voraussichtlich im Mai stattfinden werden. Nähere Infos folgen bald! 

Sind Mahlzeiten im Preis inbegriffen?

Nein. Essen ist nicht im Preis inbegriffen. Es gibt die Möglichkeit, unsere Außenküche zur Zubereitung von Mahlzeiten zu nutzen. Wenn gemeinsam gekocht wird oder Buffets stattfinden, wird vor Ort geklärt, in welcher Form jeder etwas beiträgt.

Gibt es Maßgaben in Bezug auf Essen?

Grundsätzlich könnt ihr essen und zubereiten, was ihr möchtet. Jeder ist willkommen. Gemeinsame Mahlzeiten (gemeinsame Grillabende, Buffets usw.) sind bei uns jedoch grundsätzlich vegetarisch.

Wie ist der Umgang mit Zucker und Süßigkeiten?

Wir bemühen uns, den Umgang mit Industriezucker möglichst bewusst zu gestalten, das heißt, dass das von uns zubereitete Essen meist zuckerfrei ist. Was die Kinder mit ihrem Taschengeld machen, überlassen wir jedoch ihnen. Es kommt daher vor, dass Gummibärchen und Co. die Runde machen. 

Was ist mit Tablets, Nintendos, Smartphones, Laptops und anderen elektronischen Geräten?

Unsere Kinder haben zwei Stunden flexible Bildschirmzeit, die sie über den Tag verteilt nutzen können. Es ist von Vorteil, wenn die Kinder sich dabei absprechen, da sie ihre Medien oft gemeinsam nutzen möchten. Wenn Ihre eigene Einschränkungen habt, bitten wir Euch, uns zu informieren, damit wir eine gute Lösung für alle finden. 

Gibt es Internet bei euch?

Nein, leider nicht. In Spanien ist Simyo z.zt. die kostengünstigste Möglichkeit, mobiles Internet zu bekommen (30GB etwa 25€). Sprich uns vor Ort gern an, wir sagen dir, welche Geschäfte die SIM-Karten verkaufen.

Kann ich Haustiere mitbringen?

Es gibt auf dem Grundstück 2 Hunde, mehrere streunende Katzen und Hühner. Bitte kontaktiere uns über das Formular hier auf der Website und wir sprechen deinen konkreten Fall ab.

Kann ich euch auch außerhalb der Retreats für einige Zeit besuchen?

Grundsätzlich ist dies möglich. Bitte kontaktiere uns über das Formular hier auf der Website.